Facebook Icon Instagram Icon Threads Icon WhatsApp Icon
keyboard_arrow_leftzurück

Homepage trotz Online-Shop sinnvoll?

Ein Online-Shop unterstützt häufig das Ladengeschäft bzw. andere Vertriebswege. Bei der Auswahl des richtigen Dienstes gibt es verschiedene Punkte, die beachtet werden sollten: Anzeige der Angebote (Bilder, Beschreibungen, Preise, Varianten (Größe, Farben, etc.), Kategorien), Bezahlmöglichkeiten und Anbindung an eine Warenwirtschaft.

Eine Homepage ersetzt einen Online-Shop aber nicht.

Die Homepage hat die Vorteile auch über die Angebote hinaus Informationen bereitzustellen. Hier können z.B. die AGBs, Impressum und Infos zum Datenschutz hinterlegt werden, die auch vom Onlineshop genutzt werden können.

Darüber hinaus wird auf einem eigenen Webauftritt häufig die Firma vorgestellt und besondere Leistungen und Services erläutert. Auch die Vorzüge der Produkte, wie z.B. besondere Qualität, Nachhaltigkeit, spezieller Kundenservice uvm. kann man hier besser darstellen als direkt im Shop.

Auch andere Marketingmaßnahmen lassen sich über eine Homepage mit Verlinkung zum Shop besser durchführen. Durch eine griffige Onlineadresse (z.B. rossamedia.de) kann dies auf Visitenkarten, Flyern, Plakaten und Online z.B. über Social Media besser beworben werden.

keyboard_arrow_up